14.03.2016

Kata-Lehrgang in Oldenburg

Der Lehrgang Kata-Geiko diente für unsere Teilnehmer insbesondere zur Multiplikatorenschulung für durchzuführende Ausbildungen in unserem Landesverband, aber natürlich auch der Meisterschaftsvorbereitung.
Der Lehrgang stand unter der bewährten Leitung von Kurt Teller, der DJB-Kata-Wertungsrichter ist und den 6. Dan trägt.

Die Referenten für die Nage-no-kata, Jutta Milzer und Wolfram Diester, sind beide langjährige lizenzierte DJB-Kata-Wertungsrichter und Träger des 5. Dan, führten ein interessantes Seminar durch. In deren Verlauf hatten unsere Judoka vielfach auch die Möglichkeit, sich mit ihren Leistungen einzubringen.
Gleichzeitig gab es wieder hilfreiche Korrekturen und Hinweise zur Verbesserung der technischen Fertigkeiten und der methodischen Herangehensweise bei der Arbeit mit der Nage-no-kata. 

Insgesamt war es für die Teilnehmer ein inhaltsreicher und kurzweiliger Lehrgang.
Das Gruppenbild zeigt unsere Teilnehmer zusammen mit der Referentin Jutta Milzer (Mitte) und zeigt auch, dass beim Lehrgang Spaß an der Arbeit, kollegiale Zusammenarbeit und auch der Erfahrungsaustausch nicht zu kurz kamen.

Vom BJV nahmen teil: Valentin Orbke, Michael Zapf, Lukas Stenzel und Martin Reißmann
Martin Reißmann
Brandenburgischer Judo-Verband
Referent Prüfungswesen

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion