21.02.2018

Sportlerehrung im Landkreis Havelland

Bei der Ehrungsveranstaltung für den Bereich Sport im Landkreis Havelland wurden verdienstvolle Sportler vom Rathenower Judo-Club ausgezeichnet. Tobias Kalisch, Angelo Schütze und Bent Marloth erhielten verschiedene Ehrungen für ihr Engagement.

Fünf Sportfreunde vom Rathenower Judo-Club waren zur Ehrungsveranstaltung in das Kulturzentrum Rathenow eingeladen. 


Als sehr junger Sportler wurde Tobias Kalisch in der Kategorie Sportler bis 19 Jahre geehrt. Er konnte aufgrund seiner erkämpften Platzierungen im Wettkampfjahr 2017 seinen Erfolg wiederholen und sicherte sich den ersten Platz in dieser Kategorie. Neben den Ehrengaben des Kreissportbundes Havelland erhielt er zusätzlich noch einen Pokal von der Märkischen Allgemeinen Zeitung für seine hervorragenden Ergebnisse. 


Auch seine Trainer Oliver Krüger und Leonhard Franke erhielten eine Ehrung als Trainer des Jahres für die Leistungen ihres Sportlers. Beide konnten jedoch diese Auszeichnung nicht persönlich entgegen nehmen, da z.B. Oliver als Kampfrichter zur NODEM in Greifswald im Einsatz war.


Eine weitere Kategorie ging an diesem Tag an den Rathenower Judo-Club. Angelo Schütze erhielt die Ehrung für den Jugendpreis. Diese Ehrung erhielt er für seine Arbeit als Trainer im Verein sowie für die Unterstützung bei Wettkämpfen und weiteren Aktionen. 


Ebenso wurde Bent Marloth ausgezeichnet. Er erhielt in der Kategorie Helfer des Sportes die Ehrenplakette des Kreissportbundes Havelland. 


Die Veranstaltung klang mit kulturellen Beiträgen und einem gemeinsamen Zusammensein aus.


Oliver Krüger


Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion