18.03.2018

Auszeichnung mit der BJV-Ehrenmedaille

Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften U21 in Frankfurt (Oder) wurde der Kampfrichter und Pressereferent von Berlin, Falk Scherf, mit der BJV-Ehrenmedaille in Silber ausgezeichnet.
Falk Scherf ist seit 2002 Inhaber der DJB-A-Lizenz und Mitglied der Kampfrichterkommission in Berlin, seit 2008 ist er stellvertretender Landes-Kampfrichterreferent. 
In dieser Funktion hat er sich große Verdienste bei der länderübergreifenden Zusammenarbeit zwischen dem BJV und dem JVB erworben. Das betrifft sowohl die Aus- und Weiterbildung der Kampfrichter als auch die Organisation großer Wettkämpfe wie der European Cups und der DJB-Sichtungsturniere. 
Auch bei gemeinsam besuchten Wettkämpfen im In- und Ausland übernahm Falk Scherf Verantwortung und betreute sowohl die Berliner als auch die Brandenburger Kampfrichter. 
Seit einigen Jahren ist er dazu Pressereferent im Berliner Landesverband. Auch in dieser Funktion unterstützt er die Pressearbeit im BJV. Insbesondere mit seinen Fotos, die er für die Internetseite des BJV zur Verfügung stellt, ist sein Name auf unserer Webseite oft verbunden.

In Zukunft wird er sich nun ausschließlich auf seine Arbeit als Pressereferent des Judo-Verbands Berlin konzentrieren. Wir werden sicher auch weiterhin auf die gute Zusammenarbeit in diesem Bereich zählen können.
Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften dankte der Brandenburgische Landesverband Falk Scherf für sein engagiertes Wirken in der Zusammenarbeit beider Länder und zeichnete ihn mit der Ehrenmedaille des Landesverbandes in Silber aus.

Holger Lehmann
Foto: Gregor Weiß

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion