17.01.2018

Auszeichnung für Marlene Galandi

Zum Stadtsportball in Potsdam wurde Marlene Galandi als Nachwuchs-Sportlerin international geehrt. Außerdem erhielt der UJKC den Integrationspreis.

Die Potsdamer Sportfamilie traf sich am vergangenen Wochenende in zum Stadtsportball. Eine besondere Ehre wurde Marlene Galandi zuteil. 
Sie wurde im vergangenen Jahr Jugend-Europameisterin und kurze Zeit später auch Jugend-Weltmeisterin. Dafür erhielt sie die Auszeichnung Nachwuchssportlerin des Jahres international. 
Hohe Ehre auch für den UJKC. Für ihre Zusammenarbeit mit Flüchtlingskindern aus Tschetschenien erhielten sie den Integrationspreis, der mit einer finanziellen Anerkennung verbunden war. 
Der Abend klang mit vielen Gesprächen aus.
Foto: Mario Schendel


Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion