20.10.2019

50 Jahre JC Großräschen

Gemeinsam mit Freunden, Familienangehörigen, Vereinsmitgliedern und Weggefährten befreundeter Vereine feierte der JC Großräschen am vergangenen Wochenende sein 50. Vereinsjubiläum im Haus der Jugend in Großräschen.
Im Rahmen der Festveranstaltung zum 50. Geburtstag wurden verdienstvolle und langjährig engagierte Judoka geehrt.
Im Auftrag des Präsidenten des BJV, Daniel Keller, und des Vorsitzenden des Ehrenrates des BJV, Hubert Sturm, gratulierte Prüfungsreferent Martin Reißmann zum Jubiläum und zeichnete verdienstvolle Vereinsmitglieder aus. Dabei wurden Peter Rick, Richard Holzlack, Klaus Dörfling, Heike Lüdtke und die Vereinsvorsitzende Caroline Koppatz mit der Ehrenurkunde des BJV ausgezeichnet. 
Für ihre langjährigen und besonderen Verdienste um den Judosport im Verein und im BJV erhalten Daniel Nielsen für seine Arbeit als Vereinsfunktionär, Trainer und  Prüfer des BJV  den 4. Dan und Dietmar Hertes für seine langjährige Arbeit als ehemaliger Vereinsvorsitzender, Trainer, Prüfer, aber auch für seine Funktionen als Vorsitzender der KU 4 des BJV und seine langjährige Mitarbeit in der Breitensportkommission des BJV den 5. Dan. Die entsprechenden Urkunden erhalten die beiden höheren Dan-Träger dann im Rahmen der Prüferhauptversammlung am 7. Dezember im Strausberg. 

Bild von links: Dietmar Hertes, Peter Rick, Richard Hellak, Heike Lüdtke, Klaus Dörfling, Caroline Koppatz, Daniel Nielsen, Martin Reißmann

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion