26.11.2021

Erfolgreiche Prüfung zum 3. Dan

Im Rahmen des Dan-Lehrgangs am vergangenen Wochenende legte Alexander Dräbert aus Oranienburg erfolgreich die Prüfung zum 3. Dan ab.

Am Vormittag nutzte Alexander Dräbert mit seinem Uke Sven Weber noch einmal die Zeit, um den letzten Schliff für seine Prüfung zu bekommen. Dabei gab es vor allem intensive Konsultationen mit Marco Beischmidt, um einige Unstimmigkeiten auszuräumen. Dann ging die reichlich halbjährige Vorbereitungszeit zu Ende und die Prüfung begann vor der Prüfungskommission mit Marco Beischmidt, Matthias Störzner und Mirco Wockatz. 
Nach zwei Stunden bescheinigte ihm die Prüfungskommission, dass er die Prüfung erfolgreich bestanden hat. Dennoch mahnt Marco Beischmidt auch kritisch: „Die Techniken sollten mit mehr Präzision und Exaktheit ausgeübt werden und auch deutliche Knackpunkte bei der Stabilität der Ausführung noch besser aufgezeigt werden.“

Foto: Mathias Zapf

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion