07.12.2020

Matthias Störzner mit 6. Dan geehrt

In der Vorstandssitzung am Wochenende wurden verdienstvolle Judoka unseres Landesverbandes geehrt. Matthias Störzner hat für seine Leistungen und sein Engagement für den Judosport den 6. Dan verliehen bekommen.

Bereits seit Jahren arbeitet Matthias Störzner im Lehrteam des BJV mit und gibt so sein Judowissen an die nächste Generation weiter. Auch ist er in der Breitensportkommission der BJV engagiert tätig. Er hat alle fünf Dan-Grade mit einer Prüfung abgelegt und ist noch immer als Kata-Sportler aktiv.


Seit über einem Jahr ist er der Präventionsbeauftragte für Kinderschutz und sexualisierte Gewalt in unserem Verband.


„Ich bin total dankbar für diese Auszeichnung. Diese Anerkennung und Wertschätzung meiner Arbeit im Verein und im Verband hat mich emotional sehr bewegt“, sagt Matthias Störzner nach der Ehrung.


Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion