07.12.2020

Hartmut Paulat ist Vorstand Leistungssport im DJB

Durch die Veränderungen in der DJB-Spitze wurde Hartmut Paulat als Interimsvorstand Leistungssport im DJB berufen. Er übernimmt dieses Amt vom früheren Sportdirektor Dr. Ruben Göbel.
Der DJB verabschiedete sich sowohl von Vorstandssprecher Reinhard Nimz, der 24 Jahre für den DJB als Geschäftsführer gearbeitet hatte, als auch von Dr. Ruben Goebel, der als Sportdirektor und zuletzt als Vorstand Leistungssport für den Deutschen Judo Bund in Verantwortung stand.
Zur Präsidiumssitzung am 9. November 2020 wurden Frank Doetsch und Hartmut Paulat als neue Interims-Vorstände berufen. Frank Doetsch, bisher Referent Leistungssport, übernimmt die Position des Vorstandssprechers. Nachwuchs-Leistungssport-Koordinator Hartmut Paulat verantwortet die Aufgaben im Leistungssport. 
„Das DJB-Präsidium hat Beiden das Vertrauen ausgesprochen, dass sie die Sportler und Bundestrainer zu den Olympischen Spielen 2021 vorbereiten und führen“, sagt DJB-Präsident Daniel Keller.
Wir wünschen Hartmut Paulat in der neuen Funktion viel Kraft und viele Erfolge der deutschen Judoka.

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion