14.12.2019

Techniktraining mit Marko Spittka in Frankfurt (Oder)

Frankfurter Sportschüler erlebten eine Trainingseinheit mit dem Europameister von 1992 und Olympia-Bronze-Gewinner Marko Spittka.
Mit gewohntem Witz und Charme referierte der ehemalige JC90-Athlet über das Thema Griffstrategien im Judosport. 

Dabei wurde er begeistert von den Schülern der Sportschule aufgenommen, die am Ende der Trainingseinheit sogar einmal eine echte Olympiamedaille in ihren Händen halten konnten.
„Es macht immer wieder große Freude, in die Heimat zu kommen, alte Freunde zu treffen und junge Leute zu sehen, die einen ähnlichen Weg wie ich damals eingeschlagen haben“, sagt Marko Spittka mit großer Freude über die Möglichkeit, eine Trainingseinheit in seiner Heimatstadt geben zu können.

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion