14.12.2019

Ehrung des Kyoko-Jugend-Trainer-Teams

Lina Briesemann, Benny Unger und Jonas Drabow wurden auf der Zentralen Jahresauswertung der Stiftung SPI-Niederlassungen Brandenburgs für ihr Engagement im Judoclub Kyoko Jänschwalde geehrt.
Seit 2004 kooperieren die Stiftung SPI der Förderschule Lübben und JC Kyoko Jänschwalde bei der Durchführung von Projekten an der Förderschule in Lübben. Dabei übernahmen auch Jugendliche und junge Übungsleiter Aufgaben und somit persönliche Verantwortung bei der Durchführung von inklusiv und erlebnispädagogisch konzipierten gemeinsamen Projekten. Seit nunmehr zwei Jahren ist das Jugendteam mit Lina Briesemann, Benny Unger und Jonas Drabow in dieser Aufgabe sehr engagiert.
Während der Zentralen Jahresauswertung im Kleist-Forum Frankfurt (Oder) ehrte nun der Geschäftsbereichsleiter und stellvertretenden Direktor der Gesamtstiftung SPI von Berlin und  Brandenburg, Stefan Zaborowski, die drei Jugendlichen vor über 150 Mitarbeitern der Stiftung aus ganz Brandenburg und dankte ihnen für ihr ehrenamtliches Engagement.

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion