18.11.2017

Anerkannte Landesstützpunkte

Zwei Vereinen, die seit vielen Jahren erfolgreiche Nachwuchsjudoka ausbilden und auf eine leistungssportliche Entwicklung vorbereiten, wurden am vergangenen Wochenende die Anerkennungsurkunden als Landesleistungsstützpunkt bis 2021 übergeben. 
Bei der Eröffnung des ERGO-Cups in Strausberg überreichte der BJV-Vizepräsident Leistungssport, Reinhard Arndt, dem Vereinsvorsitzenden von Budokan Brandenburg, Wolfgang Link, die Anerkennungsurkunde als Landesstützpunkt Judo für weitere vier Jahre.

Am zweiten Tag des Turniers übergab der Präsident des BJV, Daniel Keller, die Anerkennungsurkunde als Landesstützpunkt an den Leiter der Abteilung Judo im KSC Strausberg, Jürgen Teichmann. Erfreut waren darüber nicht nur die Judoka aus Strausberg, sondern auch die Bürgermeisterin der Stadt Strausberg, Frau Elke Stadler, die an diesem Tag bei den KSC-Judoka zu Gast war.

Fotos: Vereine

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion