13.12.2016

Roter Teppich für das Asahi-Team

Bei der Auszeichnung der Brandenburger Sportler des Jahres war auch das Judo-Team vom KSC  Asahi Spremberg  dabei und durfte über den roten Teppich schreiten. In der Kategorie Mannschaft des Jahres belegte es einen hervorragenden 6. Platz. 

Zur Sportgala des Landes Brandenburg waren nur die Besten der Besten eingeladen. Umso erfreulicher, dass die Judoka vom KSC ASAHI mit Ihrem Meistertitel in der 2. Bundesliga und dem damit verbundenen Aufstieg ins Judooberhaus zur Wahl für den Brandenburger Sportler des Jahres in der Kategorie Team standen. 
„Für uns ist es schon eine große Ehre hier auf dem Stimmzettel der Sportjournalisten stehen zu dürfen und das im Olympiajahr. Gegen den Doppelolympiasieger Sebastian Brendel mit Partner Jan Vandrey hatten wir natürlich keine Chance“, sagt ein stolzer Trainer Dirk Meyer. „Aber wir haben es sehr genossen, mit den ganzen Olympioniken und Weltmeistern feiern zu dürfen“, ergänzt 81-kg-Mann Vincent Nadolski.

Am Ende belegten die Judoka des KSC ASAHI einen überraschend starken 6. Platz bei zwölf nominierten Mannschaften.Fotos: Verein


Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion