05.12.2016

Nachwuchs trifft Top-Sportler

Eine besondere Überraschung gab es am Samstag bei einem Nachwuchs-Turnier in Merseburg, an dem sich auch einige Brandenburger Judoka beteiligten.
Das 10.Nikolausturnier in Merseburg war mit über 350 Judoka der Altersklassen U9 bis U15 sehr gut besucht. Aus vier Bundesländern und der Tschechischen Republik waren Teilnehmer am Start. Auch Judoka vom JC Bad Belzig 93 und vom PSV Frankfurt (Oder) konnten in der Domstadt Erfolge im Kampf um die Medaillen verbuchen. 
Ein ganz besonderer Höhepunkt des Wettkampftages war für alle der Besuch von Luise Malzahn. Die Olympia-Fünfte von Rio und mehrfache Deutsche Meisterin begrüßte die jungen Kämpfer und wünschte ihnen viel Mut und Erfolg. Sie erzählte den jungen Sportlern von ihrem erfolgreichen Werdegang im Judosport. Ganz besonders freute die kleinen Kämpfer, dass Luise Malzahn bekannt gab, ihre leistungssportliche Laufbahn fortzusetzen.

Anschließend gab es noch eine Autogrammstunde, wobei sich lange Schlangen bildeten. Jeder wollte schließlich eine Autogrammkarte erhaschen oder eine persönliche Widmung auf dem Gürtel oder der Jacke bekommen. Der Judo-Nachwuchs erlebte eine bodenständige, freundliche und sympathische Luise Malzahn, die sich für jeden jungen Sportler Zeit nahm.
Diana Grund

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion