21.11.2015

PSV Frankfurt kämpft international

Sieben Frankfurter und ein Vetschauer Kämpfer reisten mit Eltern und den Trainern Heiko Pohl und Ludwig Baumann zum 26. Internationalen Judoturnier nach Hoogezand-Sappemeer in Holland. Ole Buth gewann in der U18 Gold und Joren Westphal Bronze in der U15.

450 Athleten kämpften um die begehrten Pokale in der U10, U15 und U18.
Vor dem Wettkampf gönnten sich die Brandenburger noch etwas Kultur. Die Altstadt von Groningen war ihr Ziel. Nur der ständige Regen trübte etwas die Stimmung.


Nach einer gelungenen Eröffnung gab es viele spannende Kämpfe, die den jungen Brandenburgern viel abverlangten. Insbesondere das niederländische Wettkampfsystem machte den recht jungen Kämpfern zu schaffen. Eine Gruppeneinteilung der Kämpfer hatte zur Folge, dass oft weit schwerere und manchmal auch ältere Kämpfer unserer jungen Truppe aus Frankfurt entgegenstand.


Dennoch schlug sich in der U18 Ole Buth hervorragend. Er gewann alle seine Kämpfe vorzeitig mit Ippon und gewann damit den begehrten Pokal.

Joren Westphal erkämpfte sich mit nur 35 kg Wettkampfgewicht in der Klasse bis 38 kg den dritten Platz in der U15.
Ebenso belegte Oliver Leistner aus Vetschau den dritten Platz und rundete damit den guten Wettkampferfolg der Brandenburger Delegation ab.

Infos und Fotos: PSV Frankfurt (Oder)


Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion