14.11.2015

Kleine Judoka messen sich in Bad Belzig

Der Judoclub Bad Belzig 93 e.V. richtete zum 4. Mal das Bad Belziger Deutsche Bank Turnier, speziell für Judo-Anfänger aus. Den jungen Sportlern soll hier die Chance gegeben werden, sich an das Wettkampfgeschehen zu gewöhnen und sich mit anderen Judoka von anderen Vereinen zu messen. 

Aus diesem Grund, ist das Turnier auf die Altersklassen U8/U10 und auf eine maximale Graduierung mit dem gelben Gürtel beschränkt worden.
Insgesamt kamen 102 Sportler von zwölf Vereinen und aus vier Bundesländern. Gekämpft wurde auf drei Matten in gewichtsnahen Gruppen. So hatten die Judoka die Chance, mehrere Kämpfe zu absolvieren und sich selbst mit einer ordentlichen Platzierung zu belohnen. Dank der Unterstützung der Deutschen Bank sah man bei den Siegerehrungen strahlende Kindergesichter, als die jungen Kämpfer ihre Urkunden und Plüschtiere im Judogi in Empfang nahmen.

Für ordentlich Stimmung und eine dementsprechende Geräuschkulisse sorgten die mitgereisten Trainer, Eltern und Großeltern sowie die Freunde des Judosports.
Diana Grund, JC Bad Belzig
Fotos: Verein

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion