14.11.2015

Heimsieg beim BTU-Cup in Cottbus

Beim BTU-Cup in Cottbus traten 18 Vereine aus Deutschland, Polen und Tschechien an. Der Siegerpokal ging dann jedoch erstmals an die gastgebende Mannschaft aus Cottbus. 
Die am Wochenanfang bestehende Befürchtung, dass es zu wenig Starter geben würde, verflog recht schnell, als ab Donnerstag eine Anmeldung nach der anderen auf dem Rechner landete. 
Letztendlich gingen 18 Vereine an den Start, davon sieben aus Polen und ein tschechischer Verein. Insgesamt war das Turnier mit fast 200 Startern gut besucht.

Gute Techniken waren zu sehen aber auch Kraftakte. 
Die Gastgeber vom HSV Cottbus gingen hoch motiviert in den Wettkampf. Nach dem 2. Platz 2013 und dem 5. Platz im vergangenen Jahr hatten sich die Kämpfer mit ihrem Trainer Frank Heidel viel vorgenommen.
Anfangs noch sehr knapp, wurde der Abstand zu den anderen Mannschaften zum Ende des Wettkampfs immer beruhigender. Letztendlich strahlte Trainer Frank Heidel.
Erstmals in der Geschichte des BTU-Cups gewannen die Gastgeber den Pokal. Einen großen Anteil an den Mannschaftspunkten hatte Alpha-Marie Heidel (rechts im Bild).


Fotos: Frank Heidel

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion