19.12.2015

Erfolgreiche Dan-Prüfungen in Potsdam

Der Vorsitzende des UJKC Potsdam, Dr. Helmar Hentschke, bestand die Prüfung zum 2. Dan, Dena Pohl und Lena-Sophie Grulich legten die Prüfung zum 1. Dan ab.
Vor der Prüfungskommission mit Marco Beischmidt (5. Dan), Jörg Rahn (5. Dan) und Mario Schendel (3. Dan) legte Dr. Helmar Hentschke seine Prüfung mit einer überzeugenden Leistung und einer Gesamtnote von 2,1 ab und trägt nun den 2. Dan.
Die beiden Sportschülerinnen Dena Pohl und Lena-Sophie Grulich, die Bronze bei den Europameisterschaften 2015 erkämpfte, unterstrichen in vier Fächern ihre Leistung mit einer 1 vor dem Komma.
Beide starten somit im kommenden Jahr mit einem Meistergrad in die Wettkampfsaison.

Ich möchte mich hiermit als Leiter der Prüfungskommission für die hervorragende Ausstattung und das tolle Umfeld des Ausrichters recht herzlich bedanken. In diesem Sinne wünsche ich allen schöne Weihnachten und ein gutes erfolgreiches Jahr 2016.

Marco Beischmidt

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion