14.12.2015

Erfolgreiche Dan-Prüfungen in Neu-Zittau

Dr. Olaf Meyer und Michael Sonntag vom Judo-Verein Neu Zittau bestanden erfolgreich die Prüfungen zum 3. bzw. 2. Dan.
Mit einer sehenswerten Prüfung haben die beiden Dan-Prüflinge Dr. Olaf Meyer und Michael Sonntag einen sehr motivierenden Jahresabschluss gezeigt. 
Dr. Olaf Meyer legte die Prüfung zum 3. Dan mit 49 Jahren ab und erreichte eine beachtenswerte Note 1,8. Er ist Vereinsvorsitzender und auch Prüfer im Verein und zeigte mit dieser sehenswerten Prüfung eine starke Vorbildwirkung, wie man sie sich nur wünschen kann.
Michael Sonntag legte die Prüfung zum 2. Dan im Alter von 50 Jahren ab und erhielt die Note 2,3.
Jeder war für den anderen jeweils Uke und haben durch gemeinsames Üben zum wechselseitigen Vorteil ein wichtiges Judo-Ziel umgesetzt. 
Die Prüfungskommission mit Prüfungsreferent Martin Reißmann (6. Dan), Ulrich Stein (5. Dan) und Daniel Klenner (5. Dan) konnten sehenswerte Prüfungsleistungen bewerten. Beide hatten sich sehr akribisch und tiefgründig über mehr als ein Jahr mit mehreren Konsultationen und dem zentralem Dan-Lehrgang vorbereitet.

„Es hat Freude bereitet, bei einer so gut vorbereiteten Prüfung als Prüfer zu fungieren“, stellte Martin Reißmann in Auswertung der Prüfungen fest und würdigte damit das Ergebnis der sehr zielstrebigen und qualitativ hoch zu bewertenden langfristigen Vorbereitungsarbeit sehr positiv.

Viele Gäste, Vereinsmitglieder und Familienangehörige fieberten mit Beiden in einem Mammut-Prüfungsprogramm über ca. vier Stunden mit. Auch Ehrengäste Klaus Milow (7. Dan) und Dieter Rochow (6. Dan) ließen sich diese Prüfungen nicht entgehen.
Die Prüfungen waren vorbildliche im Judoverein ´63 Neu Zittau organisiert.
Informationen und Fotos: Martin Reißmann

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion