06.12.2015

Deutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaften U18 in Großhadern

Die Mädchen des UJKC Potsdam gewannen Bronze, die JC 90-Mannschaft wurde Fünfter. 
Die U18-Frauen des UJKC Potsdam gewannen nach einem Feilos den Kampf gegen die SUA Witten, verloren dannjedoch das Halbfinale gegen den späteren Vizemeister TSV Großhadern. Im Kampf um Platz drei gegen den JC Langenfeld siegten sie und gewannen Bronze.
Die Frauen des JC 90 verloren ihren ersten Kampf gegen den JC Langenfeld und rollen dann das Feld in der Trostrunde von hinten auf. Sie siegten gegen SUA Witten und Kim Chi Wiesbaden. Allerdings verloren sie ihren letzten Kampf um Bronze gegen die Kampfgemeinschaft HTG Bad Homburg/JC Wiesbaden und wurden Fünfte der Deutschen Meisterschaften.

Insgesamt erreichten die Brandenburger U18-Vereinsmannschaften bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften mit einen kompletten Medaillensatz und einen fünften Platz ein hervorragendes Ergebnis. 

Hier die Ergebnisse der Frauenmannschaften U18:
Wettkampfliste
1. TSV Abensberg 
2. TSV Großhadern 
3. KG HTG Bad Homburg/JC Wiesbaden 
3. UJKC Potsdam 
5. JC Langenfeld 
5. JC 90 Frankfurt/Oder 
7. KG JC Leipzig/Leipziger Sportlöwen
7. JC Kim-Chi Wiesbaden

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion