05.12.2015

Deutsche Vereins-Mannschaftsmeisterschaften in Großhadern

Die U18-Männermannschaft des JC 90 verteidigte den Deutschen Mannschaftsmeistertitel des Vorjahres. Der Vizetitel für den UJKC Potsdam zeigte eindrucksvoll die Brandenburger Leistungsfähigkeit.
Die Frankfurter Jungs kämpften trotz der unbesetzten Gewichtsklasse im Schwergewicht gegen den TSV Kronshagen (5:2), gegen den gastgebenden TSV Großhadern (4:1) und im Halbfinale gegen den JC Leipzig (4:3) und standen damit im Finale.
Auch der UJKC Potsdam gewann alle Kämpfe bis ins Finale - gegen den JC Rüsselsheim/1. JC Bürstedt mit 5:2 und im Halbfinale gegen den VfL Sindelfingen mit 4:3.
Damit standen beide Brandenburger Mannschaften im Finale.
Zunächst ging der UJKC durch Wilhelm Baumgart in der Klasse bis 66 kg in Führung, Frankfurt holte dann jedoch auf. Jannik Bölke, Luc Meyer und Ole Buth drehten zum 1:3.
Kilian Ochs verkürzte auf 2:3 und Manuel Biedermann holte den entscheidenden vierten Sieg für die Frankfurter. Der letzte Kampf im Schwergewicht ging automatisch an Potsdam, da die Frankfurter die Klasse nicht besetzen konnten.
Damit verteidigte der JC 90 den Titel und sicherte sich gleichzeitig für 2016 die Austragungsrechte für die Deutschen Mannschafts-Meisterschaften.

Hier die Ergebnisse:
1. JC 90 Frankfurt (Oder)
2. UJKC Potsdam 

3. TSV Großhadern 
3. JC Leipzig 
5. TSV Kronshagen
5. VfL Sindelfingen 
7. Asia Sport Neubrandenburg
7. KG JC Rüsselsheim/1. JC Bürstadt

Foto: Yvonne Bönisch

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion