31.12.2015

Abschied aus der Bundesliga

Einer der erfolgreichsten Judo-Vereine Deutschlands in den neunziger Jahren, der Judo-Club 90 Frankfurt (Oder), zieht seine Mannschaft nach 24 Jahren aus der 1. Bundesliga zurück.

„Dieser Schritt ist niemandem im Vorstand leicht gefallen“, sagt Rudolf Hendel , der als Manager die sportlichen Geschäfte im Verein koordiniert, der Märkischen Oderzeitung. „Sponsoren stehen in Frankfurt nicht Schlange. Da wir die Existenz des Vereins nicht gefährden dürfen, blieb uns nichts anderes übrig“, ergänzt Vereinspräsident Gundolf Schülke.
Nach drei Deutschen Meistertiteln (1992, 1998 und 1999) und acht Vizetiteln war der JC90 in den neunziger Jahren neben Abensberg der erfolgreichste Judo-Verein Deutschlands.


Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion