29.11.2014

Heimsieg beim 9. Internationalen Mammut Cup

Beim 9. Internationalen Mammut Cup in Haidemühl gingen 19 Vereinen aus vier Nationen an den Start. Der Gastgeber Asahi Spremberg siegte zwar in der Mannschaftswertung, verzichtet jedoch zu Gunsten von Dinamo Minsk auf die Siegertrophäe.
Klasse statt Masse lautete wohl das Motto der teilnehmenden Mannschaften. Dies sorgte dann auch für spannende und hochklassige Kämpfe in den Altersklassen U9 und U11. 
Nicht nur die  Teams von Dinamo Misnk, Olimp Nova Sol, UKS Judo Zagan und den Landesleistungszentren Frankfurt (Oder), Strausberg und vom Gastgeber ASAHI Spremberg zeigten guten Judosport, auch die anderen 13 Vereine hatten wohl nur ihre Besten mit. 
 
Am Ende aber sorgte die Firma Mammut Spiel und Geschenk Vertriebs GmbH für über 150 glückliche Kinder. So viele Preise stellte nämlich die Spremberger Firma als Namensgeber dieser Veranstaltung zur Verfügung.

In der Teamwertung siegte der Gastgeber KSC ASAHI mit deutlichem Vorsprung vor Dinamo Minsk, verzichtete aber zu Gunsten der Weißrussen auf den Siegerpokal und ehrte damit nicht nur die weiteste Anreise sondern auch den guten Judosport der Minsker Kinder. 
Platz 2 ging an die Mannschaft vom JC 90 Frankfurt (Oder) vor Olimp Nova Sol und den Teams aus Litomerice und UKS Zagan.

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion