07.12.2014

Deutsche Vereins-Mannschaftsmeisterschaften der U18

Die Mannschaft U18 männlich aus Frankfurt (Oder) wurde Deutscher Mannschaftsmeister. Bei den Frauen U18 gewann in einem direkten Vergleich der UJKC gegen den JC 90 mit 5:2 und wurde Siebter.
Die Frankfurter Jungs bezwangen die Kamfgemeinschaft Hamburg/Eilbeck ebenso wie den PSV Duisburg mit 4:3, setzten sich dann im Halbfinale gegen den Vorjahresmeister TSV Großhadern mit 5:2 durch und bezwangen auch im Finale den Gastgeber Judo Crocodiles Büren mit 5:2.
Damit wurden sie Deutsche Vereinsmannschaftsmeister 2014.

Bei den jungen Frauen unterlagen die Kämpferinnen des UJKC nach einem Freilos dem 1. JC Mönchengladbach mit 5:2 und der JC 90 im ersten Kampf dem JC Leipzig mit 4:3. In der Trostrunde trafen beide Mannschaften aufeinander und Potsdam siegte mit 5:2. Nachdem die Potsdamer dem Judo-Team Steinheim mit 4:3 unterlagen, blieb es beim siebten Platz.

Hier die Wettkampfliste U18 männlich
und die Wettkampfliste U18 weiblich

Ergebnisse

Frauen:

1. TSV Großhadern
2. TASV Altenfurt
3. Judo Crocodiles Osnabrück
3. HTG Bad Homburg
5. Judo Team Steinheim
5. 1. JC Mönchengladbach
7. UJKC Potsdam
7. JC Leipzig

Männer:
1. JC 90 Frankfurt/Oder
2. Judo Crocodiles Büren
3. JC Leipzig
3. TSV Großhadern
5. SC Lotos Berlin
5. VfL Sindelfingen
7. KG HT16 / TH Eilbeck
7. JC Hennef

Foto: Heiko Hermann

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion