13.12.2014

Dan-Prüfung in der KU 1

Der vierten und letzten Dan-Prüfung des Jahres in der Kreisunion 1 stellten sich die Sportfreunde Alexander Huff, Dietmar Seibelt und Andreas Waclaw vom SV 1911 Pritzwalk sowie Sportschüler Lucas Hermann von Budokan Brandenburg.
Insgesamt waren alle Prüflinge bestens durch ihre Vereine vorbereitet. Individuelle Stärken zeigte Lucas Hermann bei den Anwendungsaufgaben am Boden, den Bodentechniken und in der Theorie, Alexander Huff bei den Wurf- und Bodentechniken. Dietmar Seibelt überzeugte mit der Kata und den demonstrierten Bodentechniken, Andreas Waclaw dagegen mit den Anwendungsaufgaben im Stand und am Boden. Besonders hervorzuheben war laut Prüfungskommissionsvorsitzenden Wolfgang Link die Leistung des 53jährigen Dietmar Seibelt, der sowohl als Prüfling selbst, wie auch als Uke seines Partners Alexander Huff überzeugen konnte.
Am Ende konnten alle vier Judoka den 1. Dan und die Glückwünsche der Prüfer Hartmut Voigt, Rainer Friedrich und Wolfgang Link entgegen nehmen.


Frank Naumann

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion