07.12.2013

Spremberger Nachwuchs trainiert im Tropical Island

Nachdem Sturm Xaver den Start der Spremberger Asahi-Judoka bei den Svenska Judo Cupen verhindert hatte, nutzte die Trainingsgruppe einen Trainingstag im Tropical Island. 
Die Sportler der U15 des KSC ASAHI Spremberg wollten am vergangenen Wochenende bei den Internationalen Svenska Judo Cupen in Helsingborg an den Start gehen. Sturm Xaver machte aber den jungen Nachwuchsjudoka des Landesleistungszentrums in Spremberg einen Strich durch die Rechnung. „Die Anreise wäre ein zu großes Wagnis geworden. Wir haben hin und her überlegt was wir machen, aber am Ende ist es nur Judo. Das Risiko war zu groß und wir hoffen unsere Sponsoren unterstützen diese Entscheidung“, sagt Stützpunkttrainer Dirk Meyer.

Als kleine Entschädigung machten sich die 13 Judoka auf ins Tropical Island. Neben dem Spaß am Strand oder auf den Rutschen wurde natürlich auch trainiert. „Die Leute haben schon komisch geguckt als wir dort im Sand trainiert haben. Aber wir fanden es cool - auch wenn wir lieber in Schweden gekämpft hätten“, so U15-Landesmeister Julian Krupper über die Ersatzmaßnahme.

Fotos: KSC Asahi

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion