11.03.2019

Prüfung bestanden

Mit René Ressler bestand am Wochenende ein weiterer Brandenburger Referee die Prüfung zum Bundes-A-Kampfrichter. 
Die Nord-Ost-Gruppe durfte in diesem Jahr nur einen Kandidaten für diese Lizenzstufe nominieren. Die Wahl fiel auf den Babelsberger René Ressler. Seine hohe Einsatzbereitschaft und überzeugende Leistungen bei zahlreichen Wettkämpfen sprachen für die Nominierung.
Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften rechtfertigte der Träger des zweiten Dan das in ihn gesetzte Vertrauen. Mit guten Leistungen überzeugte er in Frankfurt (Oder) die Kommission, die ihm am Sonntag die A-Lizenz als Bundeskampfrichter bescheinigte. 
Herzlichen Glückwunsch!

Die Kollegen aus der Nord-Ost-Gruppe freuten sich ebenso wie BJV-Präsident Daniel Keller mit dem neuen Bundes-A-Kampfrichter Renè Ressler (Bildmitte)

Fotos: Falk Scherf

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion