11.03.2012

Schwerpunktraining in Oranienburg

Das 2. Schwerpunktraining fand in Oranienburg statt
Am Sonntag trafen sich viele Brandenburger Judoka zum 2. Schwerpunkttraining in Oranienburg.

Unter guten Rahmenbedingungen leitete Adrian Markov unterstützt von Manuel Latza das Training. Besonderen Wert wurde diesmal auf die Verteidigung im Bodenkampf gelegt und wie man trotz Unterlage oder geklammertem Bein zum eigenen Erfolg kommt.

Die jungen Athleten aus der U12 bis U17 konnten mit verschiedenen Partnern üben und am Ende alles gleich im Randori umsetzen.

Auch die Nachmittagseinheit wurde von allen ausgiebig genutzt, um Techniken mal anders einzudrehen. So zeigten Adrian Markov und Mauel Latza den jungen Sportlern, wie man aus der gleichen Fassart links und rechts eindreht.

Insgesamt wieder ein gutes Training für unseren Nachwuchs mit vielen verschiedenen und neuen Partnern.

Text und Foto: Sebastian Hesse

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion