25.04.2015

Jugend trainiert für Olympia

Zum siebten Mal fand bereits das kreisoffene Regionalfinale von Jugend trainiert für Olymia in der Kreisunion 1 statt. 150 Judoka kämpften um den Sieg.

Unter der Leitung der Berater für Schulsport Manfred Schüttler und Axel Schreinert fand in diesem Jahr die siebente Auflage des Schulsportwettkampfes „Jugend trainiert für Olympia“ im Judo als kreisoffenes Regionalfinale in der Europaschule Eigenherd-Schule Kleinmachnow statt. Ausgerichtet wurde der Wettkampf vom RSV Eintracht 1949 e.V.

Und die Zahlen sprechen für diese Veranstaltung. 150 Judoka von 11 Schulen gingen mit 30 Mannschaften an den Start. Wie bei jedem Mannschaftskampf ging es heiß her und die Stimmung war großartig. In diesem Rahmen haben sich vier angehende Kampfrichter auf ihre Prüfung in Strausberg noch mal ordentlich vorbereiten können.

Ergebnisse
WK 4 (2002 und jünger)
Weiblich                                                                                                                                         
1. Platz Anne Frank GS Teltow                                             
2. Platz Lindenhof GS Stahnsdorf                                         
3. Platz GS Wollin                                                                 
3. Platz Eigenherd GS Kleinmachnow                                  
5. Platz GS Dippmansdorf                                                    

Männlich

1. Platz Weinberg Gym. Kleinmachnow
2. Platz Steinweg GS Kleinmachnow
3. Platz Eigenherd GS Kleinmachnow
3. Platz Zille GS Stahnsdorf
5. Platz GS Dippmansdorf
6. Platz GS Auf dem Seeberg Kleinmachnow
7. Platz GS Golzow
8. Platz Lindenhof GS Stahnsdorf

WK 5 (2005 und jünger)
Weiblich                                                                         
1. Platz 2. Mannschaft GS Golzow                                                               
2. Platz  GS Wollin                                                                             
3. Platz  Lindenhof GS Stahnsdorf
3. Platz Anne Frank GS Teltow
5. Platz Eigenherd GS Kleinmachnow
6. Platz 1. Mannschaft GS Golzow
7. Platz Stubenrauch GS Teltow
8. Platz GS Auf dem Seeberg Kleinmachnow

Männlich       

1. Platz 1. Mannschaft Zille GS Stahnsdorf
2. Platz Anne Frank GS Teltow
3. Platz Lindenhof GS Stahnsdorf
3. Platz Steinweg GS Kleinmachnow
5. Platz GS Auf dem Seeberg Kleinmachnow
6. Platz Eigenherd GS Kleinmachnow
7. Platz GS Golzow
8. Platz Stubenrauch GS Teltow
9. Platz 2. Mannschaft Zille GS Stahnsdorf

Text: Stefan Drews
Fotos Heiko Hermann

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion