20.09.2021

Dan-Prüfungswochenende beim RSV Eintracht

Am 18. und 19. September fand in Kleinmachnow die Meisterprüfung beim RSV Eintracht für sieben Sportler statt.
Coronabedingt dauerte die Vorbereitungszeit 18 Monate. „Eine Konsultation vor drei Wochen brachte ein sehr ernüchterndes Ergebnis an den Tag. Meine Kritik hinsichtlich der Vorbereitung wurde jedoch auch dankend angenommen und die Sportler legten extrem nach und übten noch einmal fleißig“, sagt der Vorsitzende der Prüfungskommissionen Marco Beischmidt.
In einem tollen Dojo mit super Organisation wurde ein beruhigendes Umfeld geschaffen, wofür sowohl die Sportler als auch die Prüfer sehr dankbar waren.
Unter der Leitung von Marco Beischmidt haben an beiden Prüfungstagen alle Prüflinge bestanden. Mit durchschnittlichen Leistungen und den Prüfern Manuel Gluske und Tobias Reisinger freuten sich am Samstag, dem 18. September Schamira Kiel, Dominik Geier, Robert Jentzsch und Elias Lekkos über den neu erworbenen schwarzen Gürtel. 

Am Sonntag waren unter der Leitung von Marco Beischmidt mit Klaus- Dieter Mielich und Andrea Harnoth zwei erfahrene Prüfer in der Kommission, die am Ende des Tages Amelie Krause, Tim Beyer und Malte Steffensen zum 1. Dan gratulierten.

Text und Fotos: Marco Beischmidt

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion